Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch in das neue Jahr

31.12.2022

als wir diese Zeilen im letzten Jahr schrieben, gingen wir davon aus, dass sich im kommenden Jahr alles etwas beruhigt und es aufwärts geht. Aber die Welt ist mehr denn je in Aufruhr und lässt uns dies in unserer täglichen Arbeit spüren.

Die Kosten explodieren in allen Bereichen. Futter, Öl, Strom, Wasser, Tierarztkosten, Gehälter. Wie soll es weiter gehen? Wie geht es weiter? Wir sind mehr denn je auf Sie, liebes Mitglied, liebe Spender angewiesen.

Eine Flut von Tieren brach über uns herein und Abgabeanfragen erreichen uns jeden Tag. Es vergeht keine Woche, wo wir nicht zig Fundtiere bekommen. Es werden mehr Kitten als in den letzten Jahren gebracht (Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf die Wichtigkeit der Kastration von Freigängern hinweisen). Wir sind an der Kapazitätsgrenze in allen Tierbereichen.

Zwei unserer Hunde sind auf Grund ihrer nicht einfachen Art bei externen Trainern untergebracht um sie wieder in das Leben integrieren zu können. Unsere Topsi ist bei Daniela Hüther und unser Don/Kando bei „Zur Pipinsburg“. Solche Trainerplätze sind sehr rar und auch mit hohen Kosten verbunden. Topsi und Don  würden sich über Paten freuen, welche ihnen die weitere Unterbringung sichert.

Wir sind für jede Hilfe außerordentlich dankbar. Ohne Sie wären der Tierheimbetrieb und die arbeitsintensive Betreuung unserer Schützlinge nicht möglich. So bedanken wir uns auch im Namen aller Tiere ganz herzlich für Ihre Treue und Unterstützung.

Von Herzen wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr – verbunden mit der Hoffnung, dass wir Sie 2023 wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen können.